wanne.gut Manufaktur

natürliche Hautpflege mit Liebe handgemacht

Über uns 


Firmengeschichte

Im Jahre 2002 gründete sich eine kleine Seifensiederei im Thüringer Elstertal - die Elstertaler Naturseifen. Mit viel Liebe zum Detail wurden fortan Pflanzenölseifen hergestellt und vorwiegend auf Bauern- und Kunsthandwerkermärkten verkauft.

Im Jahr 2012 kam dann der Online-Versandhandel hinzu:

www.elstertaler-naturprodukte.de

Bedingt durch den Generationenwechsel gründete sich im Jahre 2014 die wanne.gut Manufaktur. Unter diesem Namen wird die Tradition der Elstertaler Naturseifen fortgeführt. Gesiedet wird also weiter, allerdings in Elxleben, einem kleinen Ort im Ilmkreis im westlichen Thüringen.

In der neuen Werkstatt entstehen nicht nur Pflanzenölseifen, sondern auch weitere naturkosmetische Pflegeprodukte wie Badekugeln, Badepralinen oder Körperbuttern.

Firmenphilosophie

Bei der Herstellung unserer Produkte liegt uns Folgendes besonders am Herzen:

  • die Verwendung von Rohstoffen aus kontrolliert biologischem Anbau
  • Nachhaltigkeit und ökologische Verantwortung
  • die Entwicklung ausgesuchter und aufeinander abgestimmter Rezepturen
  • die Herstellung ästhetisch anspruchsvoller Produkte 
  • der Kontakt zu unseren Kunden, deren Zufriedenheit und Feedback

Werkstatt

Mit viel Engagement wurde im Herbst 2014 die neue Werkstatt in Elxleben fertiggestellt.

 (Bitte blättern...)

Meine Naturseifen stelle ich nach dem schonenden Kaltrührverfahren her, was bedeutet, dass die verwendeten Rohstoffe so kalt wie möglich verarbeitet werden.

 

Sicherheit

Unsere Naturkosmetik stellen wir nach den Grundsätzen der Guten Herstellungspraxis her.

Der Herstellungsprozess wird genau dokumentiert und in regelmäßigen Abständen vom zuständigen Lebensmittelüberwachungsamt Arnstadt und unabhängigen Laboren überprüft.

Für die Sicherheitsbewertungen unserer Produkte steht uns die Firma LMC Service  zur Seite.

Email
Info